Coronavirus Infizierte auf französischem Flugzeugträger

SDA

15.4.2020 - 21:44

Die «Charles de Gaulle» vor Toulon.
Die «Charles de Gaulle» vor Toulon.
Source: KEYSTONE/AP/Lionel Cironneau

Viele Militärs auf dem französischen Flugzeugträger «Charles de Gaulle» haben sich mit dem Coronavirus angesteckt. Von knapp 1800 getesteten Seeleuten, die überwiegend von dem Flugzeugträger kamen, hätten sich rund 670 infiziert, 31 würden in Krankenhäusern behandelt.

Aus den Angaben des Verteidigungsministeriums vom Mittwochabend in Paris ging hervor, dass für ein rundes Drittel der Tests noch keine Ergebnisse vorlagen – die Zahlen könnten also noch steigen.

Das grosse Kriegsschiff war Ostersonntag im südfranzösischen Hafen Toulon eingelaufen. Zuvor war bekanntgeworden, dass sich dutzende Besatzungsmitglieder mit dem Coronavirus infiziert hatten. Der Grund dafür ist unklar. Rund 1900 Besatzungsmitglieder der Charles-de-Gaulle und der sie begleitenden Fregatte wurden in Toulon und Umgebung für zwei Wochen isoliert.

Zurück zur Startseite

SDA