blue News Logo
  • Fussball WM
  • Openairs
  • Sport
  • Schweiz
  • Ausland
  • Fussball
  • People
  • Filme & Serien
  • MyTech
  • Lifestyle
  • 24h-Ticker
blue News Logo
  • Fussball WM
  • Openairs
  • Sport
  • Schweiz
  • Ausland
  • Fussball
  • People
  • Filme & Serien
  • MyTech
  • Lifestyle
  • 24h-Ticker
blue NewsSchweizAuslandWirtschaftNews-TickerSportFussballMyTechFilme & SerienTalks & InterviewsPeopleLifestyleWetterHoroskopVideos
KarriereArbeiten bei blueJobs
blue+blue Sportblue SuperMaxblue Premiumblue Video
blue CinemaKinoprogrammDemnächst im KinoAngeboteblue Cinema Memberclub
Swisscom PrivatkundenMobileInternetTVKombi-AboGeräteHilfe & SupportSwisscom Community
DirekteinstiegE-Mail LoginmySwisscomSwisscom ShopsmyAimyCloudblue TV Player
blue News
SchweizAuslandWirtschaftNews-TickerSportFussballMyTechFilme & SerienTalks & InterviewsPeopleLifestyleWetterHoroskopVideos
Karriere
Arbeiten bei blueJobs
blue+
blue Sportblue SuperMaxblue Premiumblue Video
blue Cinema
KinoprogrammDemnächst im KinoAngeboteblue Cinema Memberclub
Swisscom Privatkunden
MobileInternetTVKombi-AboGeräteHilfe & SupportSwisscom Community
Direkteinstieg
E-Mail LoginmySwisscomSwisscom ShopsmyAimyCloudblue TV Player
WerbungRechtlichesDatenschutzImpressumPublizistische Leitlinienblue News AppFAQ
DEFRITEN
DEFRITEN
Israel greift nach Hisbollah-Attacke Vororte Beiruts an
StartseiteChevron rechtsNewsChevron rechtsInternational

Fehler gefunden?

Jetzt melden

Politik

Israel greift nach Hisbollah-Attacke Vororte Beiruts an

ARCHIV – Anwohner fahren an den Trümmern zerstörter Gebäude in Dahija, einem südlichen Vorort von Beirut, Libanon, vorbei. Foto: Bilal Hussein/AP/dpa (Archivbild)

ARCHIV – Anwohner fahren an den Trümmern zerstörter Gebäude in Dahija, einem südlichen Vorort von Beirut, Libanon, vorbei. Foto: Bilal Hussein/AP/dpa (Archivbild)

Keystone

Nach Angriffen der libanesischen Hisbollah-Miliz auf den Norden Israels hat die israelische Luftwaffe erneut Ziele in Vororten der libanesischen Hauptstadt Beirut angegriffen. Es seien «Terrorziele» der Hisbollah in den als Dahija bekannten südlichen Vororten beschossen worden, hiess es in einer gemeinsamen Mitteilung des israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu und des Verteidigungsministers Israel Katz. «Der Angriff erfolgte als Reaktion auf den Beschuss israelischen Territoriums durch die Hisbollah.» Nach libanesischen Angaben wurden mindestens drei Menschen getötet.

Redaktion blue News
Keystone-SDA

Redaktion blue News, Keystone-SDA

14.06.2026, 13:08•14.06.2026, 15:40

Die israelische Armee teilte mit, es sei ein Kommandozentrum der Hisbollah in Beirut angegriffen worden. Es seien Schritte unternommen worden, um mögliche Schäden für Zivilisten zu minimieren, einschliesslich des Einsatzes von präziser Munition und Luftaufklärung.

Der libanesische Zivilschutz berichtete von mindestens drei Toten und sechs Verletzten. Augenzeugen sagten, in dem getroffenen Gebäude habe die Hisbollah ein Büro gehabt. Aus libanesischen Kreisen heiss es, Israel habe erneut einen Kommandeur der Miliz angegriffen.

Schwere Schäden und Verwüstung

Arabische Fernsehsender zeigten Bilder eines Luftangriffs in dem Gebiet. Dabei stiegen hohe Rauchwolken auf, anschliessend waren auch schwerbeschädigte Gebäude und eine verwüstete Strasse zu sehen. Anwohner berichteten örtlichen Medien zufolge von mindestens zwei Explosionen.

Die Hisbollah hatte zuvor nach israelischen Militärangaben erneut den Norden Israels mit mehreren Sprengstoff-Drohnen angegriffen. Das israelische Militär teilte mit, es habe zwei Einschläge auf israelischem Gebiet nahe der Grenze zum Libanon gegeben. Niemand sei verletzt worden.

Der israelische Finanzminister Bezalel Smotrich forderte daraufhin Gegenangriffen in Dahija. Vor einer Woche hatte Israel die Vororte bereits als Reaktion auf Hisbollah-Raketenfeuer auf den Norden des Landes angegriffen. Daraufhin reagierte der Iran mit Raketenangriffen auf Israels Norden.

Mehr zum Thema

Wally Funk ist tot
Wally Funk ist tot

Mit 82 schrieb sie Raumfahrtgeschichte

Vier Monate vor den Wahlen
Vier Monate vor den Wahlen

Trump drängt Mitglieder aus unabhängiger Wahlkommission

Trotz neuer Angriffe
Trotz neuer Angriffe

USA wollen trotz Attacken mit Iran reden

Trump kennt nur einen Bruchteil
Trump kennt nur einen Bruchteil

Der wahre Preis des Iran-Kriegs – warum die Rechnung immer höher wird

Analyse
2
mit Video

Meistgelesen

1Thomas Bucheli überrascht im «Donnschtig-Jass» mit eindringlicher Warnung
2Schülerin sorgt mit Wutrede auf Maturafeier für Wirbel
3Der ikonischste Nationaltrainer der Weltmeisterschaft – und zugleich der attraktivste
4Der wahre Preis des Iran-Kriegs – warum die Rechnung immer höher wird
5Bundesgericht kassiert Testament von 93-Jährigem – «Sauhund»-Bruder erbt doch