Brief an Franzosen

Macron erklärt Präsidentschaftskandidatur

AFP / tchs

3.3.2022

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron versucht in der Ukraine-Krise zwischen den Konfliktparteien zu vermitteln.
Der amtierende Präsident, Emmanuel Macron, will Frankreich durch eine zweite Amtsperiode führen.
Bild: Ian Langsdon/EPA POOL/AP/dpa

Der amtierende Präsident stellt sich wieder zur Wahl: Emmanuel Macron wendet sich per Schreiben an die französischen Bürger und wirbt für eine zweite Amtszeit.

AFP / tchs

3.3.2022

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron kandidiert für eine zweite Amtszeit. «Ich bin Kandidat, um mit Ihnen gemeinsam eine französische und europäische Antwort auf die Herausforderungen des Jahrhunderts zu finden», heißt es in einem am Donnerstag veröffentlichen Schreiben des amtierenden Präsidenten an seine Landsleute. Er müsse seinen Wahlkampf allerdings an den aktuellen Kontext anpassen, schrieb Macron.