«841» will selbst auf die BretterMeerotter-Weibchen terrorisiert Surfer in Kalifornien
sda
13.7.2023
Vor einigen Tagen griff ein Meerotter eine Gruppe von Surfern in Kalifornien an. Das Tier stieg auf ihre Bretter und verursachte unter den Wellenreitern Panik.
sda
13.07.2023, 09:46
sda
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
Bereits seit Wochen belästigen Seeotter Surfer in San Francisco.
Doch nun ging eines der Tiere zu weit und biss in ein Surfbrett.
Das Monterey Bay Aquarium sucht nun nach dem Tier.
Seit Wochen belästigte ein Otter-Weibchen Surfer an einem Strand südlich von San Francisco. Aber am Montag kletterte das Tier auf eines der Surfbretter und liess nicht los, selbst als einer der Surfer versuchte, das Tier zu schütteln, um es ins Meer gleiten zu lassen. Das zeigt ein Video, das auf Twitter viral ging.
California wildlife officials are hoping to apprehend a 5-year-old sea otter who has a knack for riding the waves after committing longboard larceny. Called Otter 841 by officials, she is well known for both her bold behavior and her ability to hang 10. https://t.co/CvBb3lZjXtpic.twitter.com/I9UAKMCeFK
Das Otter-Weibchen stürzt sich auf den Surfer und beginnt in das Surfbrett zu beissen.
«Angesichts des zunehmenden Risikos für die öffentliche Sicherheit wurde ein Team des Monterey Bay Aquariums entsandt, um das Tier einzufangen», heisst es in einer Erklärung des Fish and Wildlife Service.
Otter sind in den USA vom Aussterben bedroht und es gibt nur noch etwa 3000 von ihnen in den Gewässern des nördlichen Pazifiks. Trotz ihres unschuldigen Aussehens sind sie aggressive Raubtiere und ihre Bisse sind gefährlich.