UnglückMindestens 60 Tote bei Brückeneinsturz in Indien
dpa
30.10.2022 - 18:41
Tragische Unglück in Indien: Im Westen des Landes ist am Sonntag eine Brücke eingestürzt. Mindestens 60 Menschen bezahlten den Unfall mit ihrem Leben.
DPA
30.10.2022, 18:41
dpa/twei
Beim Einsturz einer Brücke im Westen von Indien sind Medienberichten zufolge mindestens 60 Menschen getötet worden. 17 Menschen wurden Behördenangaben zufolge in Krankenhäuser gebracht, wie Fernsehsender berichteten.
Mehr als 100 Menschen sollen am Sonntagabend im indischen Staat Gujarat in den Fluss Machchu gestürzt sein, als die Brücke einstürzte. Wie viele sich vor Ort befanden, war zunächst unklar. Die Nachrichtenagentur Press Trust of India meldete unter Berufung auf Behördenangaben, dass ein Rettungseinsatz eingeleitet worden sei.
Die nach einer Renovierung vor kurzem erst wieder für den Verkehr geöffnete Brücke aus dem 19. Jahrhundert sei für die Zahl der Personen nicht geschaffen gewesen, berichtete die Nachrichtenagentur unter Berufung auf Behördenvertreter.
Auf Videoaufnahmen in sozialen Medien waren Menschen zu sehen, die sich an der zum Teil untergegangenen Brücke festhielten. Zu sehen waren auch Personen, die sich schwimmend in Sicherheit brachten.