Retter verzweifelt Mindestens 73 Tote bei Sturzflut in Indonesien

dpa

17.3.2019

Die indonesischen Rettungskräfte vesruchen, Überlebende nach einer verheerenden Sturmflut zu bergen.
Die indonesischen Rettungskräfte vesruchen, Überlebende nach einer verheerenden Sturmflut zu bergen.
Bild: Keystone

Drama im Inselreich Indonesien. Bei einer Sturmflut sollen mindestens 73 Menschen ums Leben gekommen sein.

Bei einer Sturzflut in der indonesischen Provinz Papua sind nach Angaben der Polizei mindestens 73 Menschen ums Leben gekommen. Mindestens 74 weitere wurden verletzt, wie ein Katastrophenschutz-Sprecher am Sonntag mitteilte. Nach heftigem Regen seien am Samstag mehrere Dörfer in der Region der Provinzhauptstadt Jayapura von den Wassermassen überschwemmt worden. Die Polizei sprach auch von Erdrutschen. Das genaue Ausmaß der Schäden war zunächst unklar.

Bilder des Tages
Zurück zur Startseite