Österreich Österreichs Kanzler Nehammer positiv auf Corona getestet

SDA

7.1.2022 - 17:30

ARCHIV - Karl Nehammer (ÖVP), Bundeskanzler von Österreich, präsentiert die neue COVID19-Verordnung bei einer Pressekonferenz nach einer Sitzung der Bundesregierung. Foto: Lisa Leutner/AP/dpa
ARCHIV - Karl Nehammer (ÖVP), Bundeskanzler von Österreich, präsentiert die neue COVID19-Verordnung bei einer Pressekonferenz nach einer Sitzung der Bundesregierung. Foto: Lisa Leutner/AP/dpa
Keystone

Österreichs Bundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP) ist am Freitag positiv auf das Coronavirus getestet worden. «Die Ansteckung geschah über ein Mitglied meines Sicherheitsteam», teilte Nehammer auf Twitter mit.

7.1.2022 - 17:30

Laut Kanzleramt ist Nehammer dreifach geimpft. Der 49-Jährige befinde sich in Heimquarantäne, führe seine Amtsgeschäfte derzeit von zu Hause aus mittels Video- und Telefonkonferenzen und werde in den nächsten Tagen keine öffentlichen Termine mit Personenkontakt wahrnehmen. Nehammers Ehefrau und seine Kinder seien am Freitag negativ getestet worden. «Es besteht kein Grund zur Sorge, es geht mir gut», sagte der Regierungschef.

SDA