Deutschland Pistorius in Kiew: Ukraine erhält mehr als 100 Leopard-1-Panzer

SDA

7.2.2023 - 17:30

Lange rungen verschiedene Staaten mit der Lieferung von Leopard-1-Kampfpanzern an die Ukraine. Doch nun sollen sogar über 100 Stück im Kampf gegen Russland helfen. Foto: Axel Heimken/dpa
Lange rungen verschiedene Staaten mit der Lieferung von Leopard-1-Kampfpanzern an die Ukraine. Doch nun sollen sogar über 100 Stück im Kampf gegen Russland helfen. Foto: Axel Heimken/dpa
Keystone

Die Ukraine soll nach Angaben von Verteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) von einer Gruppe mehrerer europäischer Länder mehr als 100 Kampfpanzer des älteren Typs Leopard 1A5 erhalten. Bis zum ersten oder zweiten Quartal 2024 sollten mindestens drei Bataillone damit ausgestattet werden, sagte der SPD-Politiker am Dienstag bei einem Besuch in Kiew. Der Aufenthalt war aus Sicherheitsgründen zunächst geheim gehalten worden.

7.2.2023 - 17:30

SDA