Beim Staatsempfang Angela Merkel bekommt erneut Zitteranfall

phi

10.7.2019

Ist die deutsche Kanzlerin wirklich gesund? Angela Merkel hat bei einem offiziellen Empfang in Berlin schon wieder das Zittern bekommen: Es ist der dritte Anfall dieser Art innert kurzer Zeit.

Staatsempfang in Berlin: Die deutsche Kanzlerin empfängt den finnischen Ministerpräsidenten mit militärischen Ehren. Als sich Angela Merkel und Antti Rinne im Ehrenhof vor dem Kanzleramt die Nationalhymnen anhören, bekommt die 64-Jährige schon wieder einen Zitteranfall, meldet «Bild».

Es ist bereits der dritte dieser Vorfälle innerhalb von drei Wochen: Erst schüttelt es die CDU-Frau im Juni beim Treffen mit dem neuen ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj, dann erleidet die Ostdeutsche Ende Juni einen Schwächeanfall, als die neue Justizministerin in Berlin vorgestellt wurde.

Beim ersten Mal soll das heisse Wetter verantwortlich gewesen sein, doch an den letzten beiden Anfällen ist Petrus augenscheinlich nicht schuld. Ihr Pressesprecher bekundet knapp: «Der Bundeskanzlerin geht es gut.» Der heutige Staatsbesuch des Finnen laufe wie geplant und das Programm werde auch nicht geändert.

Bilder des Tages

Zurück zur Startseite