Streit zwischen Russland und Ukraine droht zu eskalieren

DPA

27.11.2018

Eines der drei ukrainischen Schiffe ist nach der Beschlagnahmung mit sichtbaren Schäden in der Nähe der Meerenge von Kertsch angedockt.
Source: AP
Petro Poroschenko, Präsident der Ukraine, hat angekündigt, dass von Mittwoch an für 30 Tage das Kriegsrecht gelten soll; das Parlament in Kiew stimmte dem zu.
Source: Efrem Lukatsky/AP
Die ukrainischen Schiffe waren von der Russischen Marine gekapert worden und werden nun wegen angeblicher Grenzverletzung festgehalten. 
Source: Uncredited/AP
Soldaten der ukrainischen Armee sind auf dem Weg in die Ostukraine.
Source: Alexander Shulman/AP
Das Asowsche Meer nordöstlich der Krim entwickelt sich seit Monaten zu einem weiteren Schauplatz des Konflikts der Nachbarländer. Am Sonntag hatte Russland die Meerenge von Kertsch abgeriegelt.
Source: Uncredited/AP
Schweigt bisher: der russische Präsident Wladimir Putin.
Source: Alexei Nikolsky/Pool Sputnik Kremlin/AP
Schiffe der russischen Schwarzmeerflotte ankern vor Sevastopol.
Source: Ulf Mauder
Kinder aus einem Waisenhaus helfen den Verteidigern der Stadt Mariupol, Schützengräben auszuheben.
Source: Sergey Vaganov/AP
Dieses Bild zeigt den Vorfall zwischen der russischen Küstenwache und einem ukrainischen Marineboot.
Source: AP/Russia's Federal Security Service