Deutschland Weiterer Rückgang der Corona-Neuinfektionen in Deutschland

SDA

3.2.2021 - 09:27

Eine Schutzmaske liegt auf dem Pflaster. Foto: Federico Gambarini/dpa
Eine Schutzmaske liegt auf dem Pflaster. Foto: Federico Gambarini/dpa
Keystone

In Deutschland setzt sich der Rückgang der Zahl der Corona-Neuinfektionen fort. Die deutschen Gesundheitsämter meldeten dem staatlichen Robert Koch-Institut (RKI) am Mittwoch 9705 Fälle binnen eines Tages.

Vor genau einer Woche hatte das RKI 13 198 Neuinfektionen binnen 24 Stunden verzeichnet. Der bisher höchste Wert war mit 33 777 am 18. Dezember gemeldet worden – darin waren jedoch 3500 Nachmeldungen enthalten.

Die Zahl der binnen sieben Tagen gemeldeten Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner (Sieben-Tage-Inzidenz) lag laut RKI am Mittwochmorgen bei 82,9. Ihr bisheriger Höchststand war am 22. Dezember mit 197,6 erreicht worden.

Das RKI zählt seit Beginn der Pandemie 2 237 790 nachgewiesene Infektionen mit Sars-CoV-2 in Deutschland (Stand: 03.02., 00.00 Uhr). Die tatsächliche Gesamtzahl dürfte noch deutlich höher liegen, da viele Infektionen nicht erkannt werden. Die Gesamtzahl der Menschen, die an oder unter Beteiligung einer nachgewiesenen Infektion mit Sars-CoV-2 gestorben sind, stieg auf 58 956. Die Zahl der Genesenen gab das RKI mit etwa 1 973 200 an.

Zurück zur Startseite

SDA