Coronavirus WHO-Appell an die Jugend: Nicht unbesiegbar!

SDA/twei

20.3.2020 - 20:02

An der Seepromenade in Zürich: ein Polizist rät jungen Leuten, nach Hause zu gehen.
An der Seepromenade in Zürich: ein Polizist rät jungen Leuten, nach Hause zu gehen.
Source: KEYSTONE/ENNIO LEANZA

«Solidarität, Solidarität, Solidarität»: Mit einer klaren Botschaft hat die WHO an junge Leute appelliert, zu Hause zu bleiben.

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) appelliert an junge Leute, sich während der Coronavirus-Krise an die Ausgangsbeschränkungen zu halten. «Ich habe eine Botschaft für junge Leute», sagte Generaldirektor Tedros Adhanom Ghebreyesus. «Ihr seid nicht unbesiegbar.»

Zwar bestehe für ältere Menschen die grösste Gefahr, sich mit dem Coronavirus Sars-CoV-2 anzustecken und die Lungenkrankheit Covid-19 zu entwickeln. «Aber es geht nicht an den Jungen vorbei», sagte Tedros am Freitag in Genf. «Dieses Virus kann auch für euch einen wochenlangen Spitalaufenthalt bedeuten, oder es kann euch töten.»

Alle Menschen müssten zusammenstehen, über Landesgrenzen und Generationen hinweg. «Solidarität, Solidarität, Solidarität» forderte Tedros. Viele Menschen ignorieren die zahlreichen Aufrufe in der Schweiz und anderswo, möglichst zu Hause zu bleiben.

Bilder der Woche

Zurück zur Startseite

SDA/twei