Nach dem HerzinfarktJazzvirtuose Al Di Meola dankt Ärzten nach Notbehandlung
dpa
30.9.2023 - 19:19
Der US-amerikanische Jazzvirtuose und Star-Gitarrist Al Di Meola ist nach einem medizinischen Notfall auf der Bühne in Rumänien in einem Krankenhaus behandelt worden. Er danke den Ärzten und Krankenschwestern im Bagdasar Arseni Krankenhaus in Bukarest, dass sie ihn wieder «auf Kurs» gebracht hätten, schrieb der 69-jährige Musiker am Freitag auf Instagram.
DPA
30.09.2023, 19:19
dpa
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
Der US-amerikanische Jazz-Gitarrist Al Di Meola dankt nach seinem Herzinfarkt den Ärzten und Krankenschwestern in Bukarest.
Während einem Konzert am Mittwochabend brach der 69-Jährige auf der Bühne zusammen.
Der Musiker war Medienberichten zufolge bei einem Auftritt am Mittwochabend auf der Bühne zusammengebrochen. Die Show wurde abgebrochen. In einer Mitteilung auf Instagram schrieb der Musiker danach, er müsse seine Tour wegen eines medizinischen Vorfalls unterbrechen. Er plane aber, 2024 wieder zurückzukehren.
Als «Gitarrengott» gefeiert
Seine Frau Stephanie wandte sich am Freitag auf Instagram in einer Videobotschaft an die Fans. Dem Musiker gehe es schon viel besser und er werde sich gänzlich erholen, sagte die Ehefrau unter Tränen. Der «Bild»-Zeitung sagte sie, es sei ein Herzinfarkt gewesen.
Der von seinen Fans als «Gitarrengott» gefeierte Al Di Meola war in den 1980er Jahren mit seinem Live-Album «Friday Night in San Francisco» bekannt geworden, das sich millionenfach verkaufte.