Rennpferd kollabiert: Jockey riskiert seine Sicherheit, um seinem Pferd zu helfen
Während eines Pferderennens in Sydney kollabiert das erfolgreiche australische Siegerpferd namens «Think About It» Statt sich selbst in Sicherheit zu bringen, leistet der Jockey seinem Vierbeiner erste Hilfe.
23.10.2024
Während eines Pferderennens in Sydney kollabiert das erfolgreiche australische Siegerpferd «Think About It». Statt sich selbst in Sicherheit zu bringen, leistet der Jockey seinem Vierbeiner erste Hilfe.
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
- Das australische Siegerpferd «Think About It» erlitt während eines Rennens der Sydney Stakes am Samstag eine Lungenblutung.
- Jockey Jason Collett, der auf «Think About It» sass, befand sich am Ende des Feldes, als er heftig zu Boden geworfen wurde.
- Nachdem er wieder auf die Beine gekommen war, ging Collett schnell zu dem verletzten Pferd und berührte sanft das Gesicht des Tieres.
Es sei die Szene eines Pferderennens, die es so wohl noch nie gegeben hat: Der «verrückt gefährliche» Moment, in dem ein Jockey seine eigene Sicherheit ausser Acht lässt, um ein Superstar-Pferd zu trösten, nachdem es mitten im Rennen zusammengebrochen war.
So zumindest wird das Videomaterial von australischen Pferdeexperten kommentiert. Doch was war passiert?
Kollaps während des Rennens
Rennpferd «Think About It» kollabiert während eines Rennens im australischen Sydney. Es fällt strauchelnd auf die Seite, rudert mit den Beinen in der Luft, scheinbar komplett von Sinnen.
Der 33-jährige Jockey Jason Collett kann rechtzeitig abspringen, kümmert sich aber nicht um sein leibliches Wohl, sondern eilt seinem Pferd augenblicklich zu Hilfe.