Kart-Halle in ÖsterreichSechs Menschen wegen CO-Vergiftung kollabiert
dpa
16.1.2022 - 11:54
Die sechs Personen wurden ins Spital gebracht. (Symbolbild)
KEYSTONE
In einer Karthalle in Österreich sind sechs Personen wegen einem Anstieg der Konzentration von Kohlenmonoxid sechs Personen kollabiert, laut Polizeiangaben darunter fünf Minderjährige.
dpa
16.1.2022 - 11:54
In einer Karthalle mit 20 Kindern und Erwachsenen sind in Österreich nach einem Anstieg der Konzentration von Kohlenmonoxid (CO) sechs Personen kollabiert. Darunter waren nach Polizeiangaben fünf Minderjährige. Die Betroffenen seien schnell ins Freie gebracht worden. «Die sechs Personen wurden mit Verdacht einer CO-Vergiftung ins Krankenhaus gebracht», teilte die Polizei am Sonntag mit.
Der Zwischenfall passierte am Samstagabend in Wolfsberg in Kärnten, rund 80 Kilometer südwestlich von Graz. Die Feuerwehr habe mit einem Messgerät einen deutlich erhöhten CO-Wert festgestellt. Die Ursache für den Vorfall war zunächst unbekannt.
Kohlenmonoxid ist ein Atemgift. Es führt durch das Einatmen zu einer Vergiftung und kann einen Hirntod oder Tod durch Ersticken zur Folge haben. Kohlenmonoxid gelangt über die Lunge in den Blutkreislauf und blockiert dort den Transport von Sauerstoff in die Organe.
Nordkoreanischer Führer fordert Massnahmen gegen Geburtenrückgang
Es sei «jedermanns Hausarbeit» etwas für die Geburtenrate zu tun, sagte Kim nach Angaben der staatlichen Nachrichtenagentur KCNA.
05.12.2023
Kurz vor dem Aussterben: Fischweibchen, ledig, sucht ...
Der Roi du Doubs steht kurz vor dem Aussterben in der Schweiz. Im Spätsommer wurde ein Weibchen dieser Fischart gefunden. Für eine erfolgreiche Nachzucht muss aber mindestens noch ein Männchen her.
29.11.2023
So winterlich sieht es am Greifensee im Kanton Zürich aus.
Der Kanton Zürich ist, wie weite Teile des Mittellands, im Schnee erwacht. Die Räumtrupps haben alle Schaufeln voll zu tun. Doch im Lauf des Nachmittags wird der Schneefall in Regen übergehen und das Weiss dem Grau weichen.
30.11.2023
Nordkoreanischer Führer fordert Massnahmen gegen Geburtenrückgang
Kurz vor dem Aussterben: Fischweibchen, ledig, sucht ...
So winterlich sieht es am Greifensee im Kanton Zürich aus.