NewsMarianne Faithfull mit Covid-19 im Krankenhaus
dpa
5.4.2020 - 17:05
Marianne Faithfull wird wegen einer Infektion mit dem Coronavirus in einem Londoner Krankenhaus behandelt. Foto: Luca Zennaro/epa/dpa
Source:Luca Zennaro
Ihr Zustand ist stabil: Marianne Faithfull ist an Covid-19 erkrankt.
Die britische Sängerin Marianne Faithfull wird wegen einer Infektion mit dem Coronavirus in einem Londoner Krankenhaus behandelt. Der Zustand der 73-Jährigen sei stabil, sagte ihr Agent Francois Ravard laut einem Bericht der Nachrichtenagentur PA am Sonntag. «Wir alle wünschen ihr eine schnelle und vollständige Genesung», sagte Ravard demnach weiter.
Faithfull soll sich zunächst in Selbstisolation begeben haben, nachdem sie Erkältungssymptome entwickelt habe, berichtete eine Vertraute der Sängerin dem Musikmagazin «Rolling Stone».
Später habe sie sich selbst vorsorglich ins Krankenhaus eingewiesen, dort aber eine Lungenentzündung entwickelt, hiess es weiter. Sie hatte schon öfters gesundheitliche Probleme, so litt sie Berichten zufolge in der Vergangenheit unter Magersucht, Hepatitis C und Brustkrebs.
Bekannt wurde Faithfull unter anderem mit dem Song «As Tears Go By», den die Rolling-Stones-Mitglieder Mick Jagger und Keith Richards in den Sechzigerjahren für sie geschrieben hatten. Die Sängerin war zeitweise mit Jagger liiert.
Zuletzt waren zahlreiche Prominente positiv auf das Coronavirus getestet worden, darunter die Schauspieler Tom Hanks und Idris Elba.
Bericht auf der Webseite des Musikmagazins «Rolling Stone»
Flugzeuge crashen auf Autobahn – Erst geht eine Cessna runter, dann rammt ein Flieger ein Auto
Ein irren Tag in Florida: Erst gibt es Verletzte nach der Notlandung eines Kleinflugzeugs auf einer Strasse. Stunden später zeigen spektakuläre Dashcam-Aufnahmen, wie ein Flieger auf einer Autobahn in ein Fahrzeug kracht.
10.12.2025
Demo kritisiert auf Bundesplatz Kürzung beim Femizid-Schutz
Mitten in der aufgeheizten Budgetdebatte kippt der Nationalrat eine Million für den Kampf gegen geschlechterspezifische Gewalt – und löst damit eine spontane Protestwelle auf dem Bundesplatz aus.
09.12.2025
Zug rast mit voller Wucht in stehendes Auto
In einem Vorort von Chicago bleibt eine 80-jährige Frau mit ihrem Auto auf dem Bahnübergang stehen. Der Zug kommt und schleudert das Fahrzeug weg. Die Seniorin erlitt nur leichte Verletzungen.
09.12.2025
Flugzeuge crashen auf Autobahn – Erst geht eine Cessna runter, dann rammt ein Flieger ein Auto
Demo kritisiert auf Bundesplatz Kürzung beim Femizid-Schutz