In ihrer «Lindenstrasse»-Rolle als Mutter Beimer ist Schauspielerin Marie-Luise Marjan bekannt geworden. Nach dem Ende der Serie könnte sie in einer berühmten Daily Show mitspielen. Doch sie hat kein Interesse daran.
Schauspielerin Marie-Luise Marjan hat mit dem Ende der ARD-Serie «Lindenstrasse» zwar ihre bekannteste Rolle verloren, lehnt aber jedes Angebot für eine Seifenoper ab. «Ich bedanke mich bei RTL, aber «GZSZ» kommt nicht infrage, keine Daily», sagte die 79-Jährige der «Neuen Osnabrücker Zeitung».
Das Angebot vom vergangenen Sommer, bei der RTL-Serie «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» einzusteigen, habe sie nur über den Umweg der Medien erreicht, sagte die langjährige Darstellerin der Helga Beimer. Zunächst habe sie nicht reagiert: «Gegen so viel Lob habe ich mich nicht gewehrt.» Die letzte Folge des Dauerbrenners läuft am 29. März im Ersten.
Der für «GZSZ» zuständige RTL-Sprecher hatte im Juli der «Bild» gesagt: «Bei einem entsprechenden Rollenprofil würden wir uns sehr freuen, mit Marie-Luise Marjan zusammenarbeiten zu dürfen.» Marjan fühlt sich jedoch zu Serien nicht mehr hingezogen: «Einzelstücke, Zweiteiler, höchstens Dreiteiler, keine Serie, die über Jahre läuft.»
Was ihr von der «Lindenstrasse» bleibt? Ein besonders schönes Outfit von Mutter Beimer habe sie in den eigenen Schrank gehängt: «Von der Garderobe durften wir uns etwas aussuchen», schilderte Marjan. «Die Kostümbildnerin hat mir für Helga Beimer was sehr Schönes gekauft und gesagt: Nimm doch das Neue mit! Und das hat mir wirklich gut gefallen; es passt zur späten Helga, modern und schick. Die restliche Garderobe wird wahrscheinlich in den Fundus gehen.»
20-Milliarden-Franken-Projekt: Saudis bauen 176 U-Bahn-Kilometer – in 10 Jahren
Spezielle Waggons für Frauen und Luxusfeeling: Seit Anfang Dezember hat die saudische Hauptstadt Riad eine U-Bahn. Vom Spatenstich 2014 bis zur Eröffnung vergingen gerade einmal 10 Jahre. Nicht der einzige Superlativ.
13.12.2024
So gross wie ein SUV: Nasa präsentiert neuen Mars-Multikopter
Im Januar crashte der Erkundungs-Multikopter der Nasa beim Anflug auf die Marsoberfläche. Nun zeigt die Weltraumbehörde das Nachfolgemodell: Es könnte die Zukunft der Erforschung des Mars darstellen.
13.12.2024
Halsbrecherisch im Lauterbrunnental: Franzose segelt auf Karton 400 Meter in den Abgrund
Der französische Extremsportler Antony Newton ersetzt den Wingsuit durch ein Stück Karton. So stürzt er sich im Lauterbrunnental in die Tiefe und erntet dafür Kritik.
12.12.2024
20-Milliarden-Franken-Projekt: Saudis bauen 176 U-Bahn-Kilometer – in 10 Jahren
So gross wie ein SUV: Nasa präsentiert neuen Mars-Multikopter
Halsbrecherisch im Lauterbrunnental: Franzose segelt auf Karton 400 Meter in den Abgrund