News Prinz William über das Trauma seines Lebens

dpa

24.5.2020 - 12:17

Prinz William (l) und Herzogin Kate im März 2020 in Dublin. Foto: Phil Noble/PA Wire/dpa
Prinz William (l) und Herzogin Kate im März 2020 in Dublin. Foto: Phil Noble/PA Wire/dpa
Source: Phil Noble

Bei der Geburt seiner Kinder war Prinz William von Gefühlen überwältigt: Freude und Angst zugleich.

Der Zweite in der britischen Thronfolge, Prinz William, hatte nach der Geburt seiner Kinder mit «überwältigenden» Gefühlen zu kämpfen. Das sagt der 37-Jährige der BBC für eine neue Dokumentation mit dem Titel «Football, Prince William And Our Mental Health» (Fussball, Prinz William und unsere psychische Gesundheit), die am Donnerstag ausgestrahlt werden soll.

Wenn man etwas Traumatisches erlebt habe, wie den Unfalltod seiner Mutter, müsse man mit einer Rückkehr dieser Gefühle rechnen. Er habe die Geburt seiner Kinder als «wunderbar», aber auch «beängstigend» empfunden, so William. Unterstützung habe er bei seiner Frau Kate (38) gefunden. Das Paar hat drei Kinder: Prinz George (6), Prinzessin Charlotte (5) und Prinz Louis (2). Williams Mutter Prinzessin Diana starb 1997 bei einem Autounfall in Paris, als er 15 Jahre alt war.

Link auf der BBC-Webseite

Zurück zur Startseite

dpa