NewsRoboter Caroline Beil bei «Masked Singer» enttarnt
dpa
15.4.2020 - 02:31
Die Show «The Masked Singer» musste wegen Corona unterbrochen werden. Beim gelungenen Comeback ist nun der schlauchbehangene Roboter auf High Heels abgewählt worden. Kaum jemand hatte auf dem Zettel, wer sich darunter verbarg.
Der Roboter ist raus: Moderatorin und Schauspielerin Caroline Beil (53, «Blitz») ist aus der Musik-Rateshow «The Masked Singer» ausgeschieden.
Die 53-Jährige steckte unter der Maske des metallisch glänzenden Roboters, wie sich herausstellte. Beil bekam zu wenige Stimmen der Zuschauer und musste daher ihr Kostüm ablegen. «Ich bin auch jetzt ein bisschen erleichtert, weil diese Maske, die drückt unheimlich und man kriegt schlecht Luft», gab die gebürtige Hamburgerin nach ihrem Ausscheiden zu.
Aus dem Rateteam im Studio hatte niemand auf sie getippt. Gast-Juror Bülent Ceylan (44) warf gar den Namen von Schlagerstar Helene Fischer (35) in den Ring. Stattdessen war es Beil, die einst mit dem Sat.1-Boulevardmagazin «Blitz» bekannt geworden war. Später zog sie ins RTL-Dschungelcamp und erwarb sich den Spitznamen «Hackebeil». Als Schauspielerin war sie unter anderem bei «Sturm der Liebe» zu sehen.
Die ProSieben-Show «Masked Singer» kehrte mit der Ausgabe vom Dienstag aus einer Pause zurück. Wegen Corona-Erkrankungen im Team war die aktuelle Staffel zunächst unterbrochen worden.
20-Milliarden-Franken-Projekt: Saudis bauen 176 U-Bahn-Kilometer – in 10 Jahren
Spezielle Waggons für Frauen und Luxusfeeling: Seit Anfang Dezember hat die saudische Hauptstadt Riad eine U-Bahn. Vom Spatenstich 2014 bis zur Eröffnung vergingen gerade einmal 10 Jahre. Nicht der einzige Superlativ.
13.12.2024
So gross wie ein SUV: Nasa präsentiert neuen Mars-Multikopter
Im Januar crashte der Erkundungs-Multikopter der Nasa beim Anflug auf die Marsoberfläche. Nun zeigt die Weltraumbehörde das Nachfolgemodell: Es könnte die Zukunft der Erforschung des Mars darstellen.
13.12.2024
Halsbrecherisch im Lauterbrunnental: Franzose segelt auf Karton 400 Meter in den Abgrund
Der französische Extremsportler Antony Newton ersetzt den Wingsuit durch ein Stück Karton. So stürzt er sich im Lauterbrunnental in die Tiefe und erntet dafür Kritik.
12.12.2024
20-Milliarden-Franken-Projekt: Saudis bauen 176 U-Bahn-Kilometer – in 10 Jahren
So gross wie ein SUV: Nasa präsentiert neuen Mars-Multikopter
Halsbrecherisch im Lauterbrunnental: Franzose segelt auf Karton 400 Meter in den Abgrund