Unfall in Schänis 13-Jähriger gerät in Futtermischer und stirbt

SDA

21.10.2018

Bislang konnte die Polizei noch nicht klären, wie der Knabe in die Förderschnecke geriet. (Symbolbild)
Bislang konnte die Polizei noch nicht klären, wie der Knabe in die Förderschnecke geriet. (Symbolbild)
Bild: Keystone

Bei einem Unfall mit einem Futtermischer ist am Samstag ein 13-jähriger Knabe ums Leben gekommen. Der Verunfallte war mit seiner Mutter im Stall in Schänis SG um die Kühe zu füttern.

Dabei habe er sich kurz vor 17 Uhr in den Heustock begeben, wo er die Maschine des Futter- und Streumischers abstellen wollte, teilte die Kantonspolizei St. Gallen am Sonntag mit. Aus noch unbekannten Gründen geriet der Knabe in die Förderschnecke und wurde tödlich verletzt.

Nebst mehreren Polizeipatrouillen standen die Rega, ein Notarzt, die Feuerwehr und ein Rettungsteam im Einsatz. Für die Betreuung der Familie und Einsatzkräfte sei der psychologische Dienst aufgeboten worden.

Bilder aus der Schweiz
Zurück zur Startseite