Drama in Aesch BLJugendlicher ersticht einen 15-Jährigen
Stefan Michel
29.6.2024
In Aesch BL ist in der Nacht auf Samstag ein 15-jähriger Jugendlicher erstochen worden. Die Polizei verhaftete einen 18-Jährigen als mutmasslichen Täter. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar.
Stefan Michel
29.06.2024, 10:27
29.06.2024, 11:34
Stefan Michel
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
Ein 15-Jähriger ist in der Nacht auf Samstag in Aesch BL mutmasslich von einem 18-Jährigen mit einer Stichwaffe angegriffen worden.
Der 15-Jährige ist an seinen Verletzungen gestorben.
Die Polizei hat den mutmasslichen Täter, einen 18-Jährigen festgenommen.
In Aesch BL ist es in der Nacht auf Samstag zu einem Gewaltverbrechen unter Jugendlichen gekommen. Ein 15-Jähriger Schweizer ist nach einem Angriff mit einer Stichwaffe seinen Verletzungen erlegen.
Kurz nach der Tat hat die Polizei hat einen 18-Jährigen Schweizer als Tatverdächtigen festgenommen. Dies berichtet «polizei-schweiz.ch» unter Berufung auf die Kantonspolizei Basel-Landschaft.
Tathergang unklar
Aktuell werde noch der Tatort gesichert und erste Befragungen fänden statt. Auch darüber, ob der mutmassliche Täter polizeilich bereits bekannt ist, machte der Sprecher keine Angaben.
Der Angriff hat in der Nähe des Schulhauses Neumatt in Aesch BL stattgefunden. Die Polizei ermittelt den genauen Tathergang und ruft deshalb Augenzeugen auf, sich zu melden.
Die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft hat ein Strafverfahren eröffnet. Für den mutmasslichen Täter gilt die Unschuldsvermutung.
Nachträglich ergänzt mit Informationen von Keystone/SDA