Poschiavo GR 25-Jähriger gerät wegen Sekundenschlaf auf Gegenfahrbahn – drei Verletzte

Lea Oetiker

6.7.2025

Der Unfall ereignete sich auf der Berninapassstrasse.
Der Unfall ereignete sich auf der Berninapassstrasse.
Screenshot Kapo GR

Am Freitagnachmittag kam es auf der Berninapassstrasse in Poschiavo zu einem Unfall mit drei Verletzten, ausgelöst durch Sekundenschlaf eines Fahrers.

Lea Oetiker

Am Freitagnachmittag ist es in Poschiavo GR, oberhalb von San Carlo auf der Berninapassstrasse, zu einem Unfall gekommen. Drei Personen wurden dabei verletzt.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei geriet ein 25-jähriger Autofahrer gegen 14.50 Uhr infolge Sekundenschlafs auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er frontal mit dem Fahrzeug eines 60-jährigen Lenkers. Ein weiteres Auto, gelenkt von einem 62-Jährigen, konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und prallte auf den bereits stehenden Wagen auf.

Durch die beiden Kollisionen wurden insgesamt drei Personen verletzt und durch die Ambulanz in ein naheliegendes Spital gebracht. Zwei der Verletzten mussten anschliessend ins Spital Oberengadin nach Samedan verlegt werden.

Alle drei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Kantonspolizei Graubünden hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen