Todesfall an der Schüss 54-Jähriger Vermisster tot in Biel aufgefunden

trm, sda

22.5.2022 - 14:45

Der Kantonspolizei Bern wurde Samstagabend eine regungslose Person am Ufer der Schüss gemeldet. (Symbolbild)
Der Kantonspolizei Bern wurde Samstagabend eine regungslose Person am Ufer der Schüss gemeldet. (Symbolbild)
KEYSTONE/PETER SCHNEIDER

Ein seit Freitag vermisster Mann ist in Biel BE tot aufgefunden worden. Zur Todesursache sind Ermittlungen im Gang, dabei stehen eine medizinische Ursache oder ein Unfall im Vordergrund.

22.5.2022 - 14:45

Der Kantonspolizei Bern sei am Samstag kurz nach 19.00 Uhr eine regungslose Person am Ufer der Schüss bei der Schlösslistrasse in Biel gemeldet worden, hiess es in einer Mitteilung vom Sonntag. Die ausgerückten Rettungskräfte hätten nur noch den Tod des Mannes feststellen können.

Beim Verstorbenen handelt es sich gemäss ersten Erkenntnissen um einen seit Freitag vermissten 54-jährigen Schweizer aus dem Kanton Bern. Es hiess, der in Biel arbeitende Mann sei nach der Arbeit nicht zu Hause angekommen. Darauf wurden laut Mitteilung im Grossraum Biel und Berner Jura von Freitagabend bis Samstag umfangreiche Suchmassnahmen mit Suchhunden und einem Helikopter unternommen.

Berufsfeuerwehr im Einsatz

Zur Bergung des Verstorbenen sei die Berufsfeuerwehr Biel hinzugezogen worden. Zur Ursache und den Umständen des Todesfalls sind unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Berner Jura-Seeland Ermittlungen im Gang, wie es weiter hiess. Im Vordergrund der Ermittlungen stehen eine medizinische Ursache oder ein Unfall.

trm, sda