Verkehrsunfall Auto überschlägt sich über Abhang hinunter

tsch/tpfi

14.2.2020

Nach dem Unfall kam der Wagen auf dem Dach zum Erliegen.
Nach dem Unfall kam der Wagen auf dem Dach zum Erliegen.
Bild: Kantonspolizei Graubünden

In Peist GR kam es am Freitagmorgen zu einem kuriosen Unfall. Das Fahrzeug überschlug sich über einen Abhang hinunter — der Fahrer wurde nur leicht verletzt.

Der 48-jährige Personenwagenlenker fuhr am Freitagmorgen von Langwies in Richtung Chur. Wie die Kantonspolizei Graubünden berichtet, verlor er nach dem Frauentobel in einer Rechtskurve die Kontrolle über das Fahrzeug. Das Auto geriet über die Gegenfahrbahn, durchbrach den Bündnerzaun und überschlug sich über den Abhang hinunter. Rund zehn Meter unterhalb der Strasse kam es auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Der Lenker hatte Glück im Unglück. Er wurde bei dem Unfall nur leicht verletzt. Die Patrouille der Kantonspolizei Graubünden brachte ihn zur ambulanten Behandlung ins medizinische Zentrum in Arosa. Der Personenwagen wurde total beschädigt und abgeschleppt.

Bilder des Tages

Zurück zur Startseite