KollisionAutolenkerin bei Unfall in Leuzigen schwer verletzt
SDA/twei
29.11.2019 - 18:27
Nach einem schweren Verkehrsunfall in Leuzigen war die Rega gefragt (Symbolbild).
Bild: Keystone
Schwerer Autounfall in Leuzigen: Nachdem zwei Autos kollidierten, musste eine Frau schwer verletzt in ein Spital gebracht werden.
Am Freitagnachmittag ist es in Leuzigen zu einem Unfall zwischen zwei Autos gekommen. Eine Lenkerin wurde schwer verletzt und mit der Rega in ein Spital geflogen, wie die Kantonspolizei Bern meldete.
Die Meldung zu dem Unfall ging bei der Polizei kurz vor 14 Uhr ein. Ein Auto fuhr auf der Bürenstrasse in Richtung Arch, als ein zweites Auto zur selben Zeit in der Gegenrichtung unterwegs war. Im Bereich der Kirche in Leuzigen kam es zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge.
Die Lenkerin des Autos, welches in Richtung Arch gefahren war, wurde beim Unfall schwer verletzt und musste mit Hilfe der Feuerwehr Oberes Bürenamt aus dem Auto gerettet werden. Die Frau wurde danach durch ein Ambulanzteam vor Ort medizinisch versorgt und anschliessend mit der Rega in ein Spital geflogen. Der Lenker des zweiten Autos blieb unverletzt.
Während der Unfallarbeiten musste der Verkehr im Bereich der Unfallstelle rund drei Stunden wechselseitig geführt werden. Kurzzeitig war die Strasse komplett gesperrt.
Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung des Unfallhergangs aufgenommen.
So schön leuchteten die Polarlichter über dem Matterhorn
Gleich zweimal hat sich am Mittwoch ein seltenes Himmelsspektakel über der Schweiz gezeigt: Polarlichter färbten den Nachthimmel – auch über dem Matterhorn.
13.11.2025
Kassensturz-Bericht: 20'000 Franken futsch wegen Beamtenfehler
Eine falsch erfasste Scheidung kostete Sandra F. rund 20'000 Franken – Geld, das sie trotz Behördenfehler nie wieder sieht.
13.11.2025
Schädlinge in der Schweiz: Diese invasiven Arten bedrohen Pflanzen, Tier – und Mensch
Von der Asiatischen Tigermücke bis hin zum Goldfisch – Diese Schädlinge können Krankheiten auf den Menschen übertragen, das Ökosystem schädigen und neben Wildpflanzen auch Kulturpflanzen befallen.
15.09.2023
So schön leuchteten die Polarlichter über dem Matterhorn
Kassensturz-Bericht: 20'000 Franken futsch wegen Beamtenfehler
Schädlinge in der Schweiz: Diese invasiven Arten bedrohen Pflanzen, Tier – und Mensch