Verkehrsunfall60-Meter-Sturz: Bauer fällt mit Traktor in ein Tobel
SDA/tafi
19.7.2020 - 09:25
Beim Heuen gerät ein Landwirt im bündnerischen Pitasch plötzlich ins Rutschen Er stürzt mit seinem Traktor 60 Meter in die Tiefe und kann die Rettungsflugwacht alarmieren.
Ein 64-jähriger Bauer ist mit seinem Traktor im bündnerischen Pitasch unweit von Illanz am Samstag rund sechzig Meter einen steilen Abhang hinuntergestürzt. Im felsigen Gelände eines Tobels blieb das Fahrzeug schliesslich stecken. Der verletzte Mann konnte aus dem Wrack klettern und die Rettungsflugwacht alarmieren. Diese flog ihn ins Kantonsspital nach Chur.
Der Mann war mit Heuen beschäftigt gewesen, als er beim Zurückfahren auf abfallendem Wiesland plötzlich ins Rutschen geraten sei, teilte die Kantonspolizei Graubünden am Sonntag mit. Danach stürzte der Traktor samt Fahrer den Hang hinab.
Im felsigen Gelände verkeilte sich der Traktor schliesslich und wurde gestoppt. Das total beschädigte Fahrzeug wurde von der Strassenrettung von rund sechs Einsatzkräften gesichert. Ein Forstbetrieb barg das Wrack in einer aufwändigen Aktion. Die Polizei leite eine Untersuchung zu den genauen Umständen des Unfalls ein.