Am Flughafen Zürich angeschwemmt

24.4.2018 - 10:09, red

Das Leben in der Schweiz ist vielfältig, wie diese Fotos beweisen.

Was nicht alles gefälscht wird: Ein Krokodilkopf und ein Lacoste-Parfum an der Präsentation von Fälschungsexponaten am Informationsstand von «Stop Piracy» am Flughafen Zürich.
Bild: Keystone
«Stop Piracy» macht Reisende auf die Hintergründe und Risiken von Fälschungen und Piraterieprodukten aufmerksam.
Bild: Keystone
Der Brand in der Lagerhalle in Füllinsdorf BL hat grossen Sachschaden angerichtet. Einen Tag nach dem verheerenden Feuer ist das Ausmass erst richtig ersichtlich. So ist das Dach ist auf der einen Seite komplett eingestürzt. In der Lagerhalle befand sich zum Zeitpunkt des Feuers Verpackungsmaterial. Verletzt wurde niemand. 
Bild: Kantonspolizei Baselland
In einer Lagerhalle für Verpackungsmaterial in Füllinsdorf BL hat sich in der Nacht auf Sonntag ein Grossbrand ereignet. Verletzt wurde niemand. Stinkender, aber ungefährlicher Rauch breitete sich in der Region aus.
Bild: Keystone
Es ist zwar noch April, aber eben auch schon irgendwie Hochsommer: Da bietet ein Ausflug in den Wald willkomme Abkühlung.
Bild: Keystone
Blick in den Tunnel, eine 2,7 Meter dicke Leitung, welche das Regenwasser in den Zugersee fuehrt, fotografiert am Freitag, 20. April 2018, in der Stadt Zug. Damit soll das Abwasser vom Regenwasser getrennt werden und das Abwassersystem und die Klaeranlage entlasten. Die neue Meteorwasserleitung mit einer Laenge von 1,8 Kilometern wird via Microtunneling gefuehrt und soll im Herbst 2018 in Betrieb genommen werden.
Bild: Keystone
Die Delegiertenversammlung der CVP Schweiz am Samstag, 21. April 2018, im Lorzensaal in Cham.
Bild: Keystone 
Dieser Vogel hatte es eilig: In Oberwangen, einem Ortsteil der Gemeinde Köniz BE, ist eine Ente von einem Radar geblitzt worden. Der Schwimmvogel war statt der erlaubten 30 Stundenkilometern mit 52 km/h unterwegs.
Bild: Polizeiinspektorat Köniz
Hier war die Schwerkraft stärker: Dieser Lastwagenkran sollte ein paar Jungbäume abladen. Dabei verlor er das Gleichgewicht und kippte in die Baugrube. Der Vorfall ereignete sich gestern in Schlieren ZH. Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.
Bild: Kantonspolizei Zürich
Teilnehmer starten beim Rennen im Skibergsteigen «Patrouille des Glaciers» vor dem Matterhorn.
Bild: Keystone
Einen jungen Syrischen Braunbären zieht es im waadtländischen Zoo von Servion an die Frühlingsluft. Bärenmama Martine hat hier am 19. Januar drei Junge bekommen.
Bild: Keystone
Die Berner «Skyline» im Sonnenuntergang.
Bild: Keystone
Über 1500 Personen nahmen in Veysonnaz auf der Bärenpiste bei einer Fackelabfahrt teil, um die Olympiakandidatur Sion 2026 zu unterstützen.
Bild: Keystone
In Düdingen ist in der Nacht auf Sonntag ein Stall komplett abgebrannt. Dabei wurden drei Personen leicht verletzt. Die 16 Rinder und Kälber konnten rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden, allerdings konnten über 60 Feuerwehrleute nicht mehr verhindern, dass der Stall bis auf die Grundmauern abbrannte. 
Bild: Kantonspolizei Freiburg
Die Gruppe für eine Schweiz ohne Armee beschliesst den Kampf gegen die Neubeschaffung für neue Kampfjets und versenkt hier in Solothurn einen Jet aus Pappe in einer Abstimmungsurne.
Bild: KEYSTONE/Peter Schneider
Ein betrunkener Autofahrer hat in der Nacht auf Sonntag auf der Autobahn A18 bei Aesch BL die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und landete auf dem Dach. Ein Alkoholtest bei dem verletzten Fahrer ergab 1,84 Promille Blutalkoholgehalt.
Bild: SDA
Nach einer über zweijährigen Renovationsphase ist am Samstag der Sitz der Waadtländer Regierung, das Château Saint-Maire in Lausanne, feierlich eröffnet worden. Ein Artist trug auf eine Slackline symbolisch die Waadtländer Flagge vom Parlament zum Regierungssitz.
Bild: Keystone/LAURENT GILLIERON
Beim Brand im Bergrestaurant Stafelalp in Zermatt VS auf 2200 Meter über Meer ist am Freitagabend grosser Sachschaden entstanden. Verletzt wurde niemand.
Bild: Police cantonal valaisanne
Bundespräsident Alain Berset nahm am Samstag an einem Ministertreffen in Japan teil und präsentierte die Schweizer Strategie zur Steigerung der Patientensicherheit. Neben dem Gesundheitsgipfel besuchte Berset auch eine Sumo-Ringer-Schule in Tokio. 
Bild: KEYSTONE/PETER KLAUNZER
Ein Blick auf die Poya-Brücke in Freiburg. 1959 wurde erstmals von ihrem Bau gesprochen, um das historische Burgquartier vom Verkehr zu entlasten. Bis zur Eröffnung sollten aber noch 55 Jahre vergehen. Der mittlere Abschnitt der insgesamt 851 Meter langen Schrägseilbrücke hat mit 196 Metern bis heute die längste Spannweite in der Schweiz.
Bild: Keystone
Der Jäger und Polizist Kurt Widmer machte bereits im Jahr 2011 bei Schangnau im Emmental einen sensationellen Fund – er entdeckte in einem Bachbett einen Felsblock mit versteinerten Vogelspuren, die rund 24,5 Millionen Jahre alt sind. Um den Sandsteinblock zu schützen, wird der Standort nicht bekannt gegeben. Widmer posiert hier neben einer Kopie des Steins, die das Naturhistorische Museum Bern in der Ausstellung «Kellerjuwelen» zeigt.
Bild: Naturhistorisches Museum Bern/Schäublin
Das Astrolabium und der Narr der Berner Zytglogge werden in der Muribaer AG in Büron mechanisch aufbereitet.
Bild: Keystone
In einem Entsorgungsunternehmen für Sondermüll in der Waadt ist in der Nacht auf Dienstag ein Brand ausgebrochen. Verletzt wurde niemand. Ein Grossaufgebot der Feuerwehr konnte das Feuer unter Kontrolle bringen.
Bild: Keystone
In der Nacht auf Dienstag verursachte die 22-jährige Lenkerin dieses Volkswagens einen Unfall in Lütisburg SG. Das Auto, in dem noch ein 20-jähriger Beifahrer sass, kam von der Strasse ab. 
Bild: Kantonspolizei St. Gallen
Darauf kollidierte er mit einem Wegkreuz und einem Randleitpfosten. Gemäss Polizei stand die Lenkerin unter Alkoholeinfluss. Bei ihr wurde ein Wert von 0,75 mg/l festgestellt. 
Bild: Kantonspolizei St. Gallen
Die neue digitale Bahnhofsuhr des Medienkünstlers Norbert Möslang am Hauptbahnhof in St. Gallen: Seine binäre Uhr ersetzt die traditionelle Zeitanzeige, und viele Reisende dürften sich fragen: «Wer hat an der Uhr gedreht?»
Bild: Keystone
Die Schweizer Künstlerin Lilian Frei hat während des Performance-Programms des «Open Stage Open Air» im Rahmen der zweiten Episode der Srinagar Biennale Basel in Basel sichtlich Spass.
Bild:
In Arosa Lenzerheide findet vom 6.-8. April 2018 erstmals das Musikfestival «LIVE is LIFE» statt. Während drei Tagen finden insgesamt 26 Konzerte an verschiedenen Locations am Berg und im Tal statt.
Bild: Keystone
Ein Gang zu den Zimmern im Neubau der neu eröffneten Jugendherberge, am Freitag, 6. April 2018, in Bern. Die Jugendherberge im Berner Marziliquartier ist nach anderthalb Jahren Bauzeit wieder offen. Neben dem sanierten Hauptgebäude ist ein Neubau entstanden.
Bild: Keystone
Wahrscheinlich eher nicht. Der amtierende Schweizer Meister Samuel Steiner «Urban Golf» spielt den Ball anlässlich der Eröffnung des «Urban Golf Parcours» in Winterthur.
Bild: Keystone
Zurück zur Startseite

Weitere Artikel