Tödlicher Skiunfall in St. Moritz Deutscher Manager stirbt nach Zusammenprall mit Schweizer

SDA/tpfi

6.1.2020

Der deutsche Manager Jens-Olaf B. starb nach einerm Zusammenprall mit einem anderen Skifahrer im Skigebiet Corviglia bei St. Moritz. (Symbolbild)
Der deutsche Manager Jens-Olaf B. starb nach einerm Zusammenprall mit einem anderen Skifahrer im Skigebiet Corviglia bei St. Moritz. (Symbolbild)
Bild: Keystone/Arno Balzarini 

Ein schwerer Skiunfall mit einem Schweizer Skifahrer hat den deutschen Manager Jens-Olaf B. das Leben gekostet. Die beiden Skifahrer kollidierten im Skigebiet Corviglia bei St. Moritz GR.

Das Unglück geschah bereits am vergangenen Donnerstag. Die Kollision zwischen den beiden Skifahrern ereignete sich um 13.10 Uhr bei einer Pistenkreuzung westlich der Bergstation Corviglia auf einer Höhe von 2500 Metern über Meer, wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilte. Der 57-jährige Feriengast aus Deutschland wurde bei der Kollision über den Pistenrand geschleudert. Trotz Reanimation verstarb der Mann vor Ort.

Nun ist klar: Bei ihm handelt es sich um den Bielefelder Manager Jens-Olaf B., so der «Blick». Wie deutsche Medien berichten, hinterlässt B. seine Ehefrau und zwei Söhne.

Der Deutsche war auf der Abfahrt mit einem 52-jährigen Skifahrer aus dem Kanton Tessin zusammengeprallt. Der Schweizer hatte bei dem Unfall wesentlich mehr Glück. Er wurde nur leicht verletzt.

Jens-Olaf B. ist bereits der zweite deutsche Banker, der beim Wintersportvergnügen in der Schweiz in diesen Tagen sein Leben lassen musste. Wie der «Blick» berichtet, starb bereits kurz vor dem Jahreswechsel im Wallis der Finanz-Experte Max S. aus Stuttgart nach einem Lawinenabgang.

Bilder des Tages

Zurück zur Startseite