Schwere StichverletzungenEin Schwerverletzter nach Auseinandersetzung in Berner Club
bo, sda
10.4.2022 - 17:36
In der Berner Altstadt kam es in der Nacht auf Sonntag zu einem gewalttätigen Zwischenfall: Einem Mann wurden schwere Stichverletzungen zugefügt.
Keystone-SDA, bo, sda
10.04.2022, 17:36
10.04.2022, 17:47
SDA / tchs
Ein Mann hat bei einer Auseinandersetzung unter mehreren Gästen vor einem Club in der Berner Altstadt schwere Stichverletzungen erlitten. Zwei mutmasslich Beteiligte befinden sich in Haft.
Der Vorfall ereignete sich um 3.30 Uhr in der Nacht auf Sonntag in der Aarbergergasse, wie die Kantonspolizei Bern mitteilte. Polizeipatrouillen in der Nähe seien auf die Auseinandersetzung aufmerksam geworden.
Sie konnten gemäss den Angaben mehrere Personen, die nach wie vor in einen Streit verwickelt waren, trennen und die Konfliktsituation so beruhigen. Kurz darauf zeigte ein Mann während der ersten Abklärungen vor Ort unvermittelt gesundheitliche Probleme. Die Einsatzkräfte hätten dann festgestellt, dass dieser eine schwere Stichverletzung aufwies.
Schwerverletzter außer Lebensgefahr
Nach der Erstversorgung vor Ort habe ein Ambulanzteam den Schwerverletzten ins Spital gefahren. Er befinde sich nach jetzigem Erkenntnisstand nicht in Lebensgefahr.
Drei Männer im Alter zwischen 18 und 27 Jahren hätten die Patrouillen vor Ort anhalten können. Zwei von ihnen befänden sich aktuell in Haft, ein dritter Mann sei wieder entlassen worden.
Angefangen hat die Auseinandersetzung gemäss ersten Erkenntnissen im Innern des Clubs. Die tätliche Auseinandersetzung habe sich im weiteren Verlauf nach draussen verlagert. Dabei dürfte das Opfer schwer verletzt worden sein. Weitere Ermittlungen sind gemäss der Mitteilung im Gang. Die Polizei sucht Zeugen.