Deisswil BE Feuerwehr bekämpft Flammen im Bernapark

SDA

18.7.2019 - 18:56

Im Bernapark ist offenbar Feuer ausgebrochen. Die Löscharbeiten sind immer noch in vollem Gang. (Symbolbild).
Im Bernapark ist offenbar Feuer ausgebrochen. Die Löscharbeiten sind immer noch in vollem Gang. (Symbolbild).
Bild: Keystone/Martial Trezzini

Grosseinsatz für die Feuerwehr in Deisswil BE: Offenbar ist ein Brand im Bernapark ausgebrochen. Die Löscharbeiten dauern immer noch an.

Ein Brand in Deisswil (Gemeinde Stettlen) hat am Donnerstag zahlreiche Feuerwehrleute beschäftigt. Am frühen Abend waren die Löscharbeiten noch immer im Gang, wie Jolanda Egger von der Medienstelle der Kantonspolizei Bern auf Anfrage sagte.

Der Alarm war nach ihren Angaben kurz vor 16.30 Uhr eingegangen. Leserfotos auf der Onlineplattform blick.ch zeigten, wie schwarze Rauchwolken in den Himmel stiegen. Vom Brand betroffen ist nach Angaben des Newsportals der Bernapark in Deisswil.

Der Bernapark im Worblental befindet sich auf dem ehemaligen Industriegelände, wo lange Jahre die Kartonfabrik aktiv war. Nach ihrer Schliessung siedelten sich mehrere Kleinbetriebe in den Räumlichkeiten an. Für die Zukunft ist ein Quartier mit Wohn-, Arbeits- und Freizeiträumen geplant.

Bilder aus der Schweiz
Zurück zur Startseite

SDA