Verkehrsunfall Frontalkollision in Baden AG

SDA

21.9.2019 - 11:34

Nach der Frontalkollision zweier Autos blieb die Badenenerstrasse in Baden AG während Stunden gesperrt.
Nach der Frontalkollision zweier Autos blieb die Badenenerstrasse in Baden AG während Stunden gesperrt.
Source: Handout Kantonspolizei Aargau

Schwerer Unfall in Baden AG: Zwei Autos sind frontal miteinander kollidiert – beide Wagen sind nun schrottreif. Die Lenker wurden ins Spital gebracht, die Strasse blieb stundenlang gesperrt.

Zwei Autos sind am Freitagabend in Baden AG frontal kollidiert. Die Lenker mussten zur Kontrolle ins Spital. Die Badenerstrasse blieb bis nach Mitternacht gesperrt. Die Autos sind schrottreif.

Zur Kollision kam es kurz vor 20.30 Uhr. Ein 40-jähriger Lenker verlor beim Abbiegen von der Mellingerstrasse in die Birmenstorferstrasse die Herrschaft über sein Auto. Dabei rutsche das Fahrzeug über den Grünstreifen und prallte auf der Badenerstrasse frontal mit einem korrekt entgegenkommendes Auto zusammen. Am Steuer dieses Autos sass eine 38-jährige Frau.

Dem 40-jährigen Italiener wurde der Führerausweis auf der Stelle abgenommen, zudem wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet. Die Staatsanwaltschaft Baden hat ein Verfahren eröffnet.

Bilder aus der Schweiz

Zurück zur Startseite

SDA