Im Bundeshaus finden wieder öffentliche Führungen statt

ed, sda

7.5.2021 - 14:51

Das Parlamentsgebäude wird ab kommender Woche wieder für Führungen der Öffentlichkeit zugänglich sein. (Archivbild)
Keystone

Das Parlamentsgebäude wird wieder für die Öffentlichkeit geöffnet: Ab kommender Woche finden wieder öffentliche Führungen mit einer maximalen Gruppengrösse von 15 Menschen statt.

ed, sda

7.5.2021 - 14:51

Die öffentlichen Führungen waren seit letztem Herbst wegen der Corona-Pandemie eingestellt. Angesichts der Öffnungsschritte, die der Bundesrat Mitte April 2021 beschlossen hat, und der laufenden Impfkampagne will die Verwaltungsdelegation Besucherinnen und Besuchern den Einlass zum Parlamentsgebäude wieder gewähren, wie sie am Freitag mitteilte.

Neben den Führungen wird während der Sommersession vom 31. Mai bis 18. Juni 2021 auch eine reduzierte Zahl Besucherinnen und Besucher die Session von den Tribünen aus verfolgen können, wie es weiter heisst. Allerdings sind dafür Reservationen nötig.

Über allfällige weitere Lockerungsschritte entscheidet die Verwaltungsdelegation am kommenden 28. Mai 2021.