blue News Logo
  • Sport
  • Schweiz
  • Ausland
  • Fussball
  • People
  • Filme & Serien
  • MyTech
  • Lifestyle
  • 24h-Ticker
blue News Logo
  • Sport
  • Schweiz
  • Ausland
  • Fussball
  • People
  • Filme & Serien
  • MyTech
  • Lifestyle
  • 24h-Ticker
blue NewsSchweizAuslandWirtschaftNews-TickerSportFussballMyTechFilme & SerienTalks & InterviewsPeopleLifestyleWetterHoroskopVideos
KarriereArbeiten bei blueJobs
blue+blue Sportblue SuperMaxblue Premiumblue Video
blue CinemaKinoprogrammDemnächst im KinoAngeboteblue Cinema Memberclub
Swisscom PrivatkundenMobileInternetTVKombi-AboGeräteHilfe & SupportSwisscom Community
DirekteinstiegE-Mail LoginmySwisscomSwisscom ShopsmyAimyCloudblue TV Player
blue News
SchweizAuslandWirtschaftNews-TickerSportFussballMyTechFilme & SerienTalks & InterviewsPeopleLifestyleWetterHoroskopVideos
Karriere
Arbeiten bei blueJobs
blue+
blue Sportblue SuperMaxblue Premiumblue Video
blue Cinema
KinoprogrammDemnächst im KinoAngeboteblue Cinema Memberclub
Swisscom Privatkunden
MobileInternetTVKombi-AboGeräteHilfe & SupportSwisscom Community
Direkteinstieg
E-Mail LoginmySwisscomSwisscom ShopsmyAimyCloudblue TV Player
WerbungRechtlichesDatenschutzImpressumPublizistische Leitlinienblue News AppFAQ
DEFRITEN
DEFRITEN
StartseiteChevron rechtsNewsChevron rechtsSchweizChevron rechtsJugendheimbewohner verletzt zwei Mitarbeiterinnen schwer

Fehler gefunden?

Jetzt melden

Messerattacke in Bassersdorf ZH

Jugendheimbewohner verletzt zwei Mitarbeiterinnen schwer

Die Kantonspolizei Zürich hat einen Bewohner eines Jugendheims festgenommen, nach dem dieser zwei Mitarbeiterinnen mit einem Messer angegriffen hatte. (Symbolbild)

Die Kantonspolizei Zürich hat einen Bewohner eines Jugendheims festgenommen, nach dem dieser zwei Mitarbeiterinnen mit einem Messer angegriffen hatte. (Symbolbild)

Keystone/Michael Buholzer

Ein Bewohner eines Jugendheims hat in Bassersdorf ZH zwei Mitarbeiterinnen der Einrichtung mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt. Der Jugendliche wurde festgenommen.

Redaktion blue News

Redaktion blue News

13.02.2024, 18:18

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Ein 19-Jähriger hat zwei Mitarbeiterinnen eines Jugendheims in Basserdorf schwer mit einem Messer verletzt.
  • Der jugendliche Bewohner der Einrichtung konnte erst von einem weiteren Mitarbeiter entwaffnet und festgesetzt werden.
  • Die Opfer mussten in ein Spital gebracht werden.
Zusammenfassung erstellt mitmyAi

Ein 19-jähriger Bewohner eines sozialpädagogischen Jugendheims hat in Bassersdorf ZH zwei Mitarbeiterinnen der Einrichtung schwer verletzt. Der Jugendliche sei nach der Gewalttat festgenommen worden, wie die Kantonspolizei Zürich meldet. 

Laut Polizei habe der junge Mann nach einem Streit am Montagabend kurz nach 16 Uhr eine Mitarbeiterin mit einem Messer angegriffen und ihr schwere Gesichtsverletzungen zugefügt. Eine weitere Mitarbeiterin, die durch den Lärm alarmiert wurde und ihrer Kollegin zu Hilfe eilen wollte, sei ebenfalls schwer im Gesicht verletzt worden.

Ein weiterer Mitarbeiter habe es schliesslich geschafft, den Angreifer zu entwaffnen und festzusetzen, bis die Polizei eintraf. Der Verdächtige habe sich demnach widerstandslos festnehmen lassen.

Die Opfer, zwei Schweizerinnen im Alter von 36 und 45 Jahren, mussten nach der medizinischen Erstversorgung ins Spital gebracht werden. Der mutmassliche Täter sei der Polizeimeldung zufolge der Staatsanwaltschaft übergeben worden. Am Tatort seien Spuren gesichert und Ermittlungen zum genauen Tathergang eingeleitet worden.

Mehr zum Thema

Freizeitunfall im Kanton Glarus
Freizeitunfall im Kanton Glarus

69-jähriger Alpinist kommt in Gletscherspalte um

Nicht alle profitieren
Nicht alle profitieren

Die grösste Party in Zahlen – so viel kostet die Street Parade

8
Brandkatastrophe von Crans-Montana
Brandkatastrophe von Crans-Montana

Morettis wollen neu per Video kontrolliert werden

3
Kölliken AG
Kölliken AG

83-Jähriger wird auf E-Roller von Smart erfasst und durch Luft geschleudert – tot

Meistgelesen

1Frage nach dem richtigen Alter zum Sterben spaltet die Leserschaft
2Stewart vs. Fetterman: Darf man Israel kritisieren?
3Tigerbaby fällt ins Löwengehege – Reaktion von Löwin überrascht
4Schweizer Exportschlager: Fäaschtbänkler erobern Europa
5Krieg in der Ukraine: Die aktuellen Entwicklungen im Ticker
Jugendheimbewohner verletzt zwei Mitarbeiterinnen schwer