Lieferwagen gerät auf Autobahn bei Beckenried NW in Vollbrand

SDA/twei

11.7.2020 - 09:19

Auf der A2 bei Beckenried waren am Freitagabend die Einsatzkräfte der Feuerwehr gefordert. (Symbolbild)
Bild: Keystone

Gravierender Zwischenfall auf der A2 bei Beckenried: Ein Lieferwagen ist am Freitagabend ausgebrannt. Der Fahrzeuglenker kam aber unbeschadet davon.

Ein Lieferwagen ist am Freitagabend auf der A2 bei Beckenried in Brand geraten. Der 26-jährige Fahrzeuglenker konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Die Brandursache wird abgeklärt. Die Stützpunktfeuerwehr Stans löschte den in Vollbrand stehenden Lieferwagen, wie die Kantonspolizei Nidwalden am Samstag mitteilte. Durch den Brand wurden auch der Strassenbelag und ein Teil der Signalisation verschmutzt und beschädigt.

Die Autobahn A2 in Richtung Süden musste für die Löscharbeiten während rund 45 Minuten komplett gesperrt werden.

Zurück zur Startseite