A1 bei Derendingen Lieferwagen prallt auf A1 bei Derendingen in Unterhaltsfahrzeug

SDA

25.9.2018 - 18:37

Ein Lieferwagenlenker kollidierte aus derzeit noch unbekannten Gründen auf der A1 bei Derendingen mit dem Anprallschutz-Fahrzeug vom NSNW.
Ein Lieferwagenlenker kollidierte aus derzeit noch unbekannten Gründen auf der A1 bei Derendingen mit dem Anprallschutz-Fahrzeug vom NSNW.
Bild: Polizei Kanton Solothurn

Ein Lieferwagen ist am Dienstagnachmittag auf der A1 bei Derendingen in ein Unterhaltsfahrzeug geprallt - er überschlug sich in der Folge mehrmals und flog gegen einen Lastwagen mit Anhänger.

Der Lenker des Lieferwagens konnte sein Gefährt, das auf der rechten Seite liegend zum Stillstand kam, selbständig verlassen. Er wurde danach aber zur medizinischen Kontrolle ins Spital gebracht, wie die Polizei Kanton Solothurn am Dienstag mitteilte.

Mitarbeiter vom Nationalstrassen Nordwestschweiz (NSNW) waren gemäss Mitteilung auf dem Überholstreifen der A1 in Richtung Zürich mit Unterhaltsarbeiten beschäftigt. Trotz korrekter Signalisation und einem Spurversatz nach rechts kollidierte der Lieferwagen mit dem sogenannten "Anprallschutz-Fahrzeug" vom NSNW.

Bilder aus der Schweiz
Zurück zur Startseite

SDA