Bad Ragaz SGPolizei fischt Betrunkenen aus der eiskalten Tamina
uj, sda
8.12.2024 - 10:50
Ein alkoholisierter Mann ist gesterb in Bad Ragaz SG in das eiskalte Wasser der Tamina gestürzt, konnte jedoch gerettet werden.
Keystone-SDA, uj, sda
08.12.2024, 10:50
08.12.2024, 10:51
SDA
Ein alkoholisierter Mann ist am gestrigen Samstagabend in Bad Ragaz SG auf der Dorfpromenade in das eiskalte Wasser der Tamina gestürzt. Der Mann hatte Glück im Unglück: Diverse Einsatzkräfte waren schnell vor Ort und fischten den 66-Jährigen aus dem Fluss.
Der Mann fiel gemäss einer Mitteilung der Kantonspolizei St. Gallen von Sonntag nach acht Uhr Abends in der Dunkelheit in den kanalisierten Fluss. Gemäss den hydrologischen Daten auf der Kantonswebseite betrug die Wassertemperatur 3 bis 4 Grad. Die Lufttemperatur lag ebenfalls in diesem winterlichen Bereich.
Dank einer Drittperson, die das gefährliche Missgeschick bemerkte und die Rettungskräfte alarmierte, kam der Senior glimpflich davon. Nebst Patrouillen der Kantonspolizei und der Feuerwehr standen auch die Rettung sowie die Fliesswasserrettung im Einsatz.
Nach der Bergung wurde der Mann zur Kontrolle ins Spital überführt. Weitere Angaben zum Unglücksraben und wie er in den Fluss fiel, machte die Polizei vorerst nicht.
Regenbogenkinder: «Ich möchte irgendwann Mami werden und ich bin lesbisch.»
Willst du Kinder? Bei meiner Partnerin und mir war die Frage schnell geklärt. Danach folgten viele weitere: Gibt es in der Schweiz überhaupt einen legalen und offiziellen Weg für zwei Mamis? Und können wir uns den leisten?
05.11.2021
Flughafen Zürich: So kämpfen Flugzeuge gegen Windböen
10.01.2025
Bötschi im Schattenloch: Vier Monate ohne Sonne – wie schaffen die Bristener das?
In Bristen UR geht im Winter die Sonne während vier Monaten nicht auf. Wie fühlt sich das Leben in einem Schattenloch an? blue News besuchte das 500-Seelen-Dorf und erfuhr: Wo Schatten ist, gibt es auch Licht.
11.01.2024
Regenbogenkinder: «Ich möchte irgendwann Mami werden und ich bin lesbisch.»
Flughafen Zürich: So kämpfen Flugzeuge gegen Windböen
Bötschi im Schattenloch: Vier Monate ohne Sonne – wie schaffen die Bristener das?