Zürich Polizei hebt riesige Hanf-Indoor-Anlage aus

tsch/tpfi

13.12.2019

Rund 2‘300 Hanfpflanzen wurden von der Polizei in einer Halle im Industriegebiet Herrenwies sichergestellt.   
Rund 2‘300 Hanfpflanzen wurden von der Polizei in einer Halle im Industriegebiet Herrenwies sichergestellt.   
Bild: Kantonspolizei Zürich

In Bülach ZH hat die Polizei am Mittwoch eine Hanf-Indoor-Anlage ausgehoben. In einer Halle im Industriegebiet Herrenwies wurden rund 2‘300 Pflanzen sichergestellt.

Die Kantonspolizei Zürich hat am Mittwochmorgen zusammen mit der Stadtpolizei Bülach in einer Halle im Industriegebiet Herrenwies eine Hanf-Indoor-Anlage ausgehoben. Wie die Kantonspolizei Zürich mitteilt, war die Anlage durch eine Mauer und diverse Regale getarnt.

Bei der Hausdurchsuchung wurden rund 2‘300 Hanfpflanzen sichergestellt. Nur kurze Zeit nach der Entdeckung der Hanf-Plantage meldete sich der 38-Jahre alte Betreiber bei der Polizei. Er ist kosovarischer Staatsangehöriger. Er ist geständig die Hanf-Anlage anfänglich zur Produktion von CBD genutzt und in der Folge zur Herstellung von illegalem THC-Marihuana betrieben zu haben.

Bilder des Tages

Zurück zur Startseite