Polizeieinsatz bei Manor in BaselBewaffneter Mann soll der Polizei unerkannt entkommen sein
tjnj
26.11.2024
Ein Mann in Basel soll Jogger*innen bedroht und dann in den Manor geflüchtet sein. Die Polizei ist mit bewaffneten Einsatzkräften vor Ort. Nun stellte sich heraus, dass die Person bereits den Laden verlassen hatte.
tjnj
26.11.2024, 21:07
27.11.2024, 08:40
Jan-Niklas Jäger
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
Ein Mann, der Jogger*innen bedroht haben soll, hat sich in den Manor Basel geflüchtet.
Die Polizei ist mit bewaffneten Einsatzkräften vor Ort.
Später stellte sich aufgrund von Überwachungsbildern heraus, dass die Person den Laden schon vor Eintreffen der Polizei verlassen hatte
Die Polizei fährt ein Grossaufgebot in der Greifengasse in Basel auf. Grund ist ein nach Mutmassungen von Zeug*innen mit einem Messer bewaffneter Mann, der zuvor Jogger*innen bedroht haben soll.
Anschliessend sei der Mann in den Manor gerannt, berichteten Zeug*innen gegenüber «20 Minuten». Er habe «sehr nervös» gewirkt.
Die Einsatzkräfte der Polizei soll alle Eingänge des Manors, in dem sich der Mann aufhalten soll, abgesperrt haben, ehe sie das Geschäft bewaffnet betrat.
Die sofort ausgerückten Einsatzkräfte umstellten und durchsuchten darauf die Liegenschaft. Später stellte sich aufgrund von Überwachungsbildern heraus, dass die Personen den Laden schon vor Eintreffen der Polizei verlassen hatte, wie «20 Minuten» schreibt.
Die Kapo fahndet nun nach dieser verdächtigen Person. Derzeit sind keine geschädigte Personen bekannt.