Polizeiwagen verletzt Sechsjährigen im Gesicht

tsch/tpfi

25.2.2020

Glück im Unglück hatte ein Sechsjähriger in Villars-Burquin VD bei einem Zusammenstoss mit einem Polizeiwagen. Er erlitt Gesichtsprellungen, kam aber ansonsten mit dem Schrecken davon. (Symbolbild)
Glück im Unglück hatte ein Sechsjähriger in Villars-Burquin VD bei einem Zusammenstoss mit einem Polizeiwagen. Er erlitt Gesichtsprellungen, kam aber ansonsten mit dem Schrecken davon. (Symbolbild)
Bild: Keystone/Urs Flueeler

Bei einem Zusammenstoss mit einem Polizeiwagen in Villars-Burquin VD hat sich ein sechsjähriger Junge Gesichtsprellungen zugezogen. Er wollte zu einem Gspänli rennen, als er auf der Strasse von einem Polizeiauto erfasst wurde.

In Villars-Burquin VD hat ein Polizeiwagen einen sechsjährigen Jungen verletzt, wie der «Blick» berichtet. Laut einem Bericht der Waadtländer Kantonspolizei wollte das Kind die Strasse an einer «ungesicherten Stelle» überqueren, um zu einem Gspänli zu eilen. Zum selben Zeitpunkt näherte sich ein Polizeiwagen Marke Opel Corsa, konnte nicht mehr bremsen und streifte das Kind.

Sofort kümmerten sich die Polizisten um das Kind, bis ein Krankenwagen vor Ort war, heisst es in der Mitteilung. Das Kind erlitt bei dem Zusammenstoss Gesichtsprellungen und einen Schock. Es ist aber ausser Lebensgefahr und kam ansonsten mit dem Schrecken davon.

Dem Polizisten gehe es den Umständen entsprechend gut, sagt die Kantonspolizei auf «Blick»-Anfrage.

Bilder des Tages

Zurück zur Startseite