Zeugenaufruf Raubüberfall auf Raiffeisenbank in Däniken SO

sda

5.4.2018 - 16:59

Die Raiffeisenbank in Däniken SO wurde am Donnerstag überfallen. (Symbolbild)
Die Raiffeisenbank in Däniken SO wurde am Donnerstag überfallen. (Symbolbild)
Keystone

Ein Unbekannter hat am Donnerstag die Raiffeisenbank in Däniken SO überfallen und mehrere tausend Franken Bargeld erbeutet. Der Mann flüchtete zu Fuss.

Er hatte um 10.50 Uhr die Bank betreten und forderte von einer Angestellten Geld, wie die Solothurner Kantonspolizei mitteilte. Das von der Frau übergebene Bargeld verstaute der Mann im mitgebrachten dunklen Rucksack. Er flüchtete zu Fuss in unbekannte Richtung.

Ob der Mann bewaffnet war, steht nach Erkenntnissen der Polizei noch nicht fest. Verletzt wurde beim Überfall niemand. Die unverzüglich eingeleitete Grossfahndung blieb ohne Erfolg.

Beim Täter handelt es sich um einen zirka 185 Zentimeter grossen schlanken Mann. Er spricht gebrochen Deutsch. Er trug blaue Jeans sowie eine dunkle Jacke mit helleren Ärmeln und Kapuze. Die Mundpartie maskierte der Mann mit einem Schal.

Die Kantonspolizei Solothurn bittet in einem Zeugenruf um Mithilfe der Bevölkerung. Wer im Zusammenhang mit dem Raub Beobachtungen gemacht hat, kann sich mit der Dienststelle in Olten in Verbindung setzen (Telefon 062 311 80 80).

Bilder aus der Schweiz
Zurück zur Startseite