Elektromobilität

Ist Biogas-Kraftstoff eine Alternative zur Elektromobilität?

Von Christian Thumshirn und Tanja Duden

15.7.2019

«blue News» erklärt: Ist Biokraftstoff eine Alternative zur Elektromobilität?

«blue News» erklärt: Ist Biokraftstoff eine Alternative zur Elektromobilität?

Der Verbrennungsmotor hat bald ausgedient. Wirklich? Neben batteriebetriebenen Fahrzeugen und solchen mit Brennstoffzelle gibt es nämlich noch andere klimaschonende Alternativen.

22.02.2020

Der Verbrennungsmotor hat bald ausgedient. Wirklich? Neben batteriebetriebenen Fahrzeugen und solchen mit Brennstoffzelle gibt es nämlich noch andere klimaschonende Alternativen.

Die meisten Autohersteller setzen mittlerweile auf den Elektronantrieb. Wasserstoffbetriebene Fahrzeuge verortet man auch hierzulande wenig. Trotzdem gelten sie unter Insidern als durchaus zukunfstfähig. Autos mit Erdgas- oder Biogasmotoren führen dagegen ein Mauerblümchendasein. Ihnen haftet der Ruf an, eben doch Verbrenner zu sein. Zu unrecht, zumindest wenn sie reines Biogas tanken.

In der sechsten Folge unserer Videoreihe zur Elektromobilität fokussieren wir uns auf Fahrzeuge mit Erdgas- und Biogasantrieb und gehen der Frage nach, ob diese Technologie doch noch zukunftsfähig sein könnte.

Zurück zur Startseite

Bilder des Tages: