Brand in Melchnau BE Rentnerin erstickt in Wohnsiedlung

SDA

29.5.2019 - 19:00

Eine Rentnerin ist im Zimmer einer Wohnsiedlung erstickt. Die Feuerwehr konnte nur noch ihre Leiche bergen. (Symbolbild)
Eine Rentnerin ist im Zimmer einer Wohnsiedlung erstickt. Die Feuerwehr konnte nur noch ihre Leiche bergen. (Symbolbild)
Bild: Keystone/Anthony Anex

Tragisches Unglück in einer Wohnsiedlung: In Melchnau BE ist eine 79-jährige Rentnerin in einem Zimmer erstickt. Die Feuerwehr wurde wegen starker Rauchentwicklung alarmiert und konnte nur noch den Tod der Frau feststellen.

In einem Zimmer einer Wohnsiedlung in Melchnau ist es am Mittwoch zu einer starken Rauchentwicklung gekommen. Eine 79-jährige Rentnerin konnte nur noch tot geborgen werden.

Aus der Wohnsiedlung an der Kirchfeldstrasse ging gegen 8.50 Uhr der Brandalarm bei der Feuerwehr ein. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte in einem Zimmer starken Rauch fest.

In dem Zimmer hatte sich eine Frau befunden, die von Drittpersonen bereits vor dem Eintreffen der Rettungskräfte aus dem Gebäude evakuiert worden war. Die Retter konnten nur noch ihren Tod feststellen, wie die Regionale Staatsanwaltschaft und die Berner Kantonspolizei am Mittwoch mitteilten.

Bei der Verstorbenen handelt es sich um eine Frau aus dem Kanton Bern.

Bilder aus der Schweiz
Zurück zur Startseite