Swisspass-Login Störung bei SBB-App wieder behoben

lmy/sda

20.5.2021

Swisspass-Kunden konnten vorübergehend keine Billette mehr kaufen.
Swisspass-Kunden konnten vorübergehend keine Billette mehr kaufen.
KEYSTONE

Am Donnerstagmorgen konnten in der SBB-App keine Billette mit dem Swisspass-Login gekauft werden. Kurz nach 10 Uhr konnte die Störung behoben werden.

lmy/sda

Das Swisspass-Login funktionierte bei der SBB-App am Donnerstagmorgen vorübergehend nicht. Mehrere Kund*innen konnten deswegen kein Billett kaufen, wie «20 Minuten» berichtet, es erschien nur eine Störungsmeldung. Bis dahin könnten Billette als Gast ohne Login oder am Billettautomaten gekauft werden, schrieb die SBB auf Twitter.

Kurz nach 10 Uhr sei die Störung behoben worden, hiess es später auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA.

Bereits im März war es innerhalb einer Woche zweimal schweizweit wegen IT-Problemen zu Störungen gekommen. Billette konnten keine gekauft werden und auch der Online-Fahrplan konnte nicht aufgerufen werden. Auch die Anzeigetafeln auf den Perrons waren damals betroffen.