Nur Bargeld funktioniert noch Technische Störung in mehreren Coop-Filialen

aru

9.6.2022

Wann die Störungen behoben werden, ist noch nicht bekannt.
Wann die Störungen behoben werden, ist noch nicht bekannt.
KEYSTONE/STEFFEN SCHMIDT

Twint- und Kartenzahlungen funktionieren heute im Coop nicht überall. Wer dennoch einkaufen muss, sollte genug Bargeld mitnehmen.

aru

9.6.2022

Wer heute Nachmittag im Coop mit Twint, Kredit- und Maestrokarten zahlen wollte, hatte Pech. Denn diese Zahlungsmittel funktionierten in mehreren Coop-Filialen nicht, wie «Nau» berichtet.

In der Coop-Filiale am Berner Bahnhof, aber auch in jener in Freiburg war nur noch Barzahlung möglich, wie das Portal weiter schreibt.

Bereits am vergangenen Samstag kam es zu Störungen im Zahlungsverkehr. Im Fokus stand dabei Postfinance, bei der weder Twint, noch Debit- oder Kreditkarten funktionierten. Nach drei Stunden waren die Probleme behoben.