Nach 22 Jahren «Téléjournal»-Gesicht Darius Rochebin verlässt RTS

sda/toko

15.7.2020

Darius Rochebin verlässt das RTS.
Darius Rochebin verlässt das RTS.
KEYSTONE/LAURENT GILLIERON

 Der 53-jährige Darius Rochebin ist das Gesicht der Sendung «Téléjournal» des Westschweizer Fernsehens. Nun verlässt der Journalist das RTS nach 22 Jahren.

Darius Rochebin, das Gesicht der Sendung «Téléjournal» des Westschweizer Fernsehens RTS, verlässt das RTS. Seit 1998 präsentiert der 53-jährige Journalist die Hauptausgabe der Nachrichtensendung.

Die Karriere von Rochebin bei RTS hatte 1995 begonnen. Nach den Sommerferien wird er für die Gruppe TF1 in Paris tätig sein, wie RTS am Mittwochabend mitteilte. Er werde dort die Möglichkeit haben, täglich ein Interview zu führen und — als Schweizer — als «Beobachter von aussen» zu fungieren, liess sich Rochebin zitieren.

Zurück zur Startseite