Durch Polizeisperre Polizei verhaftet zwei Männer nach filmreifer Flucht im Kanton Thurgau

SDA

7.1.2019 - 10:58

Die Kantonspolizei Thurgau konnte nach einer filmreifen Flucht zwei bewaffnete Männer stoppen und festnehmen. (Symbolbild)
Die Kantonspolizei Thurgau konnte nach einer filmreifen Flucht zwei bewaffnete Männer stoppen und festnehmen. (Symbolbild)
Bild: Keystone

Wie im Film: Zwei bewaffnete Männer wurden nach einer spektakulären Flucht im Kanton Thurgau schliesslich gestellt und verhaftet.

Die Thurgauer Kantonspolizei hat am Sonntagabend nach einer Grossfahndung einen 25-jährigen Schweizer und einen 19-jährigen Deutschen verhaftet und mehrere Schusswaffen sichergestellt. Beide stehen unter Verdacht, in Appenzell Innerrhoden eine Straftat begangen zu haben.

Die Innerrhoder Kantonspolizei hatte am Sonntagabend eine interkantonale Grossfahndung nach zwei Fahrzeugen ausgelöst. Gegen 19.45 Uhr wurde eine Polizeipatrouille in Märstetten TG auf eines der gesuchten Autos, einen dunklen Mini, aufmerksam und wollte den Lenker kontrollieren.

Polizeisperren durchbrochen

Dieser ignorierte die Haltezeichen und flüchtete über Felben-Wellhausen, Müllheim, Hörhausen, Steckborn, Berlingen, Ermatingen bis nach Tägerwilen TG, wie die Thurgauer und die Appenzell Innerrhoder Polizei mitteilten.

Dabei durchbrach der Flüchtende mehrere Sperren der Polizei und beging zahlreiche schwere Verstösse gegen die Verkehrsregeln. In Tägerwilen konnten Einsatzkräfte der Polizei den Mann kurz nach 20.15 Uhr anhalten und verhaften. Später wurde auch der zweite Verdächtige festgenommen.

Verlassenes Auto in Oberbüren SG

An der Grossfahndung waren zahlreiche Patrouillen der Kantonspolizei Thurgau, St. Gallen, Zürich und beider Appenzell sowie der Grenzwacht beteiligt. Das zweite gesuchte Fahrzeug wurde von der St. Galler Polizei im Raum Oberbüren SG verlassen gefunden.

Die Strafuntersuchung gegen die beiden Verdächtigen führt die Staatsanwaltschaft Appenzell Innerrhoden. Aus ermittlungstaktischen Gründen würden zurzeit keine weiteren Angaben gemacht, teilte die Innerrhoder Kantonspolizei mit.

Bilder aus der Schweiz
Zurück zur Startseite

SDA