Coop hat 2025 bereits bei über 1000 Produkten die Preise gesenkt und insgesamt 50 Millionen Franken in günstigere Angebote investiert, um die Haushalte zu entlasten.
Die Tiefpreislinie Prix Garantie feiert 2025 ihr 20-jähriges Bestehen.
Zusätzlich erweitert Coop laufend sein Angebot an Discountprodukten und Aktionen.
Im laufenden Jahr hat der Detailhandelsriese Coop bereits bei über 1000 Produkten die Preise gesenkt. Ende 2024 verkündete bereits Konkurrentin Migros, bei tausend Artikeln die Preise zu senken. Ob das nun eine Anpassung von Coop ist, bleibt offen.
Ob Grundnahrungsmittel, Milchprodukte, Getränke oder Haushaltsartikel – die Preisoffensive zieht sich quer durchs Sortiment. Insgesamt hat Coop in diesem Jahr bereits über 50 Millionen Franken investiert, um die Produkte im Regal erschwinglicher zu machen.
«Wir nehmen unser Versprechen ernst», betont Andrea Kramer, Leiterin der Direktion Marketing/Beschaffung. Seit 2019 habe das Unternehmen insgesamt mehr als 650 Millionen Franken in Preissenkungen gesteckt. Allein 2024 waren es 2400 reduzierte Produkte, ein Investitionsvolumen von 80 Millionen Franken.
Tiefpreislinie Prix Garantie feiert Jubiläum
Ein Grund zum Feiern gibt’s auch: Die Eigenmarke Prix Garantie feiert 2025 ihr 20-jähriges Jubiläum. Mit 1500 Artikeln ist sie das grösste Tiefpreisangebot unter den Schweizer Detailhändlern mit Vollsortiment.
Nach 60 neuen Artikeln im Vorjahr wurden 2025 bereits weitere 30 Produkte neu ins Sortiment aufgenommen.