Zürich Über ein Kilogramm Heroin sichergestellt

tpfi

17.7.2019

Die Stadtpolizei Zürich konnte am Dienstagabend zwei Drogendealer im Alter von 28 und 29 Jahren aus dem Verkehr ziehen. (Symbolbild)
Die Stadtpolizei Zürich konnte am Dienstagabend zwei Drogendealer im Alter von 28 und 29 Jahren aus dem Verkehr ziehen. (Symbolbild)
Bild: Keystone/Gaetan Bally

Die Stadtpolizei Zürich hat am Dienstagabend zwei Drogenhändler festgenommen. Die Polizei stellte dabei 1,1 Kilogramm Heroin, über 400 Gramm Kokain und rund 10'000 Franken sicher.

Der Zürcher Polizei ist ein massiver Schlag gegen die Drogenkriminalität gelungen. Zwei zivile Fahnder beobachteten einen Mann wie er im Kolbenackerquartier Betäubungsmittel verkaufte. Der Zugriff erfolgte umgehend. Der 29-jährige Mann wurde verhaftet, er trug 40 Gramm Heroin mit sich. Erste Ermittlungen führten dann zu einer Wohnung ausserhalb der Stadt.

Bei einer Hausdurchsuchung wurde ein weiterer mutmasslicher Drogenhändler, ein 28-jähriger Mann, verhaftet. In der Wohnung konnten rund 1100 Gramm Heroin, rund 440 Gramm Kokain, etwa 550 Gramm Streckmittel und rund 10’000 Schweizer Franken sichergestellt werden. Die beiden Männer wurden polizeilich befragt und der Staatsanwaltschaft Zürich zugeführt.

Bilder aus der Schweiz
Zurück zur Startseite