Kriminalität Räuber gelingt nach Banküberfall in Köniz die Flucht

SDA/twei

6.7.2020 - 18:14

Hier an der Könizer Schwarzenburgstrasse fand der Überfall statt.
Hier an der Könizer Schwarzenburgstrasse fand der Überfall statt.
Source: GOOGLE STREET VIEW

Bankangestellte in Köniz sind am Montag noch einmal mit einem Schrecken davongekommen. Ein Räuber hatte sich mithilfe einer Waffe Geld ergaunert und sich dann unerkannt aus dem Staub gemacht. 

Ein Unbekannter hat am Montagnachmittag die Valiant-Bank in Köniz überfallen. Er bedrohte Angestellte mit einer Faustfeuerwaffe und forderte die Herausgabe von Geld. Anschliessend flüchtete er mit der Beute in Richtung Bläuacker-Unterführung beziehungsweise Bahnhof Köniz.

Verletzt wurde niemand, wie die Berner Kantonspolizei und die regionale Staatsanwaltschaft am Montag gegen Abend mitteilten. Obwohl mehrere Patrouillen der Polizei im Einsatz standen, verlief die Fahndung nach dem Täter bisher erfolglos. Die Polizei hat deshalb einen Zeugenaufruf erlassen.

Zurück zur Startseite

SDA/twei