Stimmen zum Vincenz-Prozess «Reicht es nicht fürs Rotlicht, wenn man 40 Millionen verdient?»

Von Fabienne Berner und Philipp Dahm

29.1.2022

Stimmen zum Vincenz-Prozess: «Reicht es nicht fürs Rotlicht, wenn man 40 Millionen verdient?»

Stimmen zum Vincenz-Prozess: «Reicht es nicht fürs Rotlicht, wenn man 40 Millionen verdient?»

Nachgefragt in Zürich: Der Raiffeisen-Prozess sorgt für kräftiges Rauschen im nationalen Blätterwald, aber wie aufgeregt sind eigentlich Herr und Frau Schweizer? Verlieren sie ihren Glauben an ihre Bank und die Welt?

28.01.2022

Nachgefragt in Zürich: Der Raiffeisen-Prozess sorgt für kräftiges Rauschen im nationalen Blätterwald, aber wie empört sind eigentlich Herr und Frau Schweizer? Verlieren sie ihren Glauben an ihre Bank? 

Von Fabienne Berner und Philipp Dahm

29.1.2022

Freitagmittag in der Zürcher Innenstadt: Was sagt das Volk zum Raiffeisen-Prozess und dem Fall Vincenz? Machen sich die Menschen nun Gedanken darum, was ihre Bank mit ihren Gebühren treibt? Sorgt sich gar der eine oder die andere um den guten Ruf unseres Finanzplatzes?

Spoiler Alert: So richtig von den Socken gehauen hat das Drama aus der Banken-Bubble niemanden, den wir an diesem Tag getroffen haben. Nicht jeder weiss über den Prozess Bescheid, viele haben ein wenig davon gehört, doch drei Passanten stechen auch hervor, weil sie ziemlich gut über das Geschehen informiert sind.

Wie das bunte Meinungsbild dieses Freitagmittags aussah, zeigt unser Umfrage-Video, das trotz viel Kritik für die Finanzwelt ausgerechnet für die Banken überraschend gut endet.